Miete Autos von nebenan.
Günstiger, direkt in deiner Nähe und flexibel.
Ein Auto in Lyon finden
Gib einen genauen Ort an: Adresse, Bahnhof, Flughafen, U-Bahn-Haltestelle ...
Bitte gib Datum und Uhrzeit für Start und Ende der Anmietung an...
Wähle aus über 6.000 Autos in Deutschland
Keine versteckten Kosten
Alle Anmietungen sind umfassend versichert über die

Unsere Auswahl an Autos in Lyon

Das sagt die Presse über Drivy

Der größte private Carsharing-Anbieter in Europa.
Ein Versicherungsschutz wird automatisch mit Haftpflicht, Teil- und Vollkaskoschutz abgeschlossen.
Marktfüher im privaten Carsharing in Deutschland

Unsere Autos haben mehr als 1.000.000 Bewertungen erhalten

Unsere Nutzer empfehlen unseren Service weiter

4.6 /5
981 Bewertungen auf App Store
4.2 /5
5.582 Bewertungen auf Google Play
4.4 /5
223 Bewertungen auf Trustpilot

Die meistgesuchten Städte

Miete das richtige Auto für jeden Anlass

Drivy in Europa

Willkommen in der drittgrößten Stadt Frankreichs! Zwar zählt die im Südosten gelegene Metropole nicht zu den klassischen Urlaubsorten des Landes, trotzdem strömen immer wieder regelrechte Menschenmassen nach Lyon. Denn wenigstens alle sportbegeisterten Europäer kennen die hier ansässige Fußballmanschaft Olympique Lyon, die den europäischen Profifußball schon seit langer Zeit entscheidend mitgestaltet.

Doch ganz gleich, ob du als Fußballfan in die Stadt kommst, als "normaler" Tourist oder auf Geschäftsreise hier unterwegs bist: Lyon hat das Zeug, dich zu begeistern! Mit einem Mietwagen kannst du in Lyon eine Menge entdecken!

Ein Auto mieten in Lyon

Selbstverständlich kannst du in der Stadt mehr als nur eine Autovermietung finden, um dir deinen Ferienmietwagen zu besorgen. Sowohl am Flughafen als auch am Bahnhof findest du Niederlassungen der bekannten Autovermieter. Allerdings steht dir hier in aller Regel nur eine kleine Fahrzeugauswahl zur Verfügung und günstige Preise sehen anders aus. Privates Carsharing mit Drivy ist billiger, unkomplizierter und ermöglicht es dir, das genau passende Fahrzeug anzumieten. Denn wenn Privatleute ihren Pkw vermieten, sind die zur Verfügung stehenden Modelle natürlich so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Ob du also einen Mini, ein Cabrio, einen Jeep oder gar einen Transporter mieten willst, auch in Lyon findest du dafür den geeigneten Drivy-Partner. Hinzu kommt, dass privates Carsharing so verbreitet ist, wie du es vom Carsharing in deiner Heimatstadt kennst: Die Vermieter wohnen im gesamten Stadtgebiet, also kannst du auch in deiner Nähe ein Auto mieten. Schön ist, dass Zubehör wie Navi oder Kindersitz hier keine Unsummen zusätzlich verschlingen, wie es bei der regulären Autovermietung der Fall wäre.

Lyon per Mietfahrzeug entdecken

Zwar verfügt Lyon über einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr, mit dem Pkw bist du aber trotzdem deutlich flexibler. Als Fußballfan wird es dich sicher zuerst ins Stadion ziehen, selbst wenn dort aktuell gar kein Spiel stattfindet.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Lyon sind das Museum des Films (die berühmten Gebrüder Lumière stammen aus Lyon), außerdem gilt es das Römische Theater zu bestaunen. Berühmt sind auch die Kirchen der Stadt: Sowohl die Kathedrale Saint-Jean als auch die viertürmige Basilika Notre-Dame de Fourvière sind einzigartige Zeugen der großen Baukunst aus vergangenen Zeiten.