Mietwagen mit Diesel
Suche dir ein Auto     Ich miete jetzt ein Auto!

Auto mit Diesel bei Drivy mieten

Der Diesel ist der am zweithäufigsten verwendete Kraftstoff im Automobilbereich. Mit Diesel betriebene Motoren haben im Vergleich zu Benzinern einen wesentlich höheren Wirkungsgrad und sind damit verbrauchsärmer.

Ein Auto von Privat auf Drivy mieten

Mietwagen mit Diesel

Dazu ist der Diesel der günstigste konventionelle Treibstoff, der an der Tankstelle zu haben ist. Aufgrund der hohen Verdichtung des Motors verbrennt Diesel selbstzündend, braucht also keine externe Zündquelle. Dazu verfügt er bereits im unteren Drehzahlbereich über ein sehr hohes Drehmoment. Aus diesem Grund ist er besonders im Lkw-Bereich der dominierende Antrieb. Im Pkw-Bereich setzen vor allem Vielfahrer auf den effizienten Antrieb.

Dieser Effizienz stehen allerdings höhere Anschaffungskosten gegenüber. Auch die Kfz-Steuer fällt bei dieselbetriebenen Fahrzeugen höher aus. Bei der Entscheidung zwischen Benzin oder Diesel muss also vorher gut gerechnet werden.

Auch viele private Mietwagen sind mit dem spritsparenden Dieselmotor unterwegs. Wer viel Dampf unter der Haube haben will, möglichst selten die Tankstelle sehen möchte oder größere Lasten an der Anhängerkupplung hängen hat, sollte beim privaten Carsharing zu einem der vielen Dieselfahrzeuge greifen. Fündig wird man dabei vor allem bei größeren Limousinen oder Kombis, aber auch Geländewagen oder Transporter sind gute Optionen für die durchzugsstarke Automiete von nebenan.

Du siehst schon: Privates Carsharing und Diesel bilden eine perfekte Symbiose, denn mit beidem zusammen bist du konkurrenzlos günstig unterwegs.

Ich miete jetzt ein Auto!