Mietwagen mit Handschaltung
Suche dir ein Auto     Ich miete jetzt ein Auto!

Mietwagen mit Schaltgetriebe online buchen und leihen

Das Schaltgetriebe sorgt dafür, dass die Kraft des Motors optimal auf die Straße gebracht wird. Dafür überführt es die Drehbewegung des Motors in einem bestimmten Verhältnis auf die Antriebsachse. Dies funktioniert mithilfe verschiedener Zahnradsätze, die durch eine Kupplung zusammengeführt und getrennt werden. Das Schaltgetriebe ist in der Regel als Handschaltung ausgeführt und stellt das am häufigsten verbaute Getriebe dar, weit vor dem komfortableren, aber wesentlich teureren Automatikgetriebe.

Das richtige Auto von Privatpersonen mit Drivy mieten

Auto mit Handschaltung

Auch beim privaten Carsharing mit Drivy triffst du am häufigsten auf Mietwagen mit Schaltgetriebe. Wenn du am liebsten selbst schalten möchtest und etwas Action bei der Anmietung brauchst, solltest du dich vor allem bei den kleinen Mietwagen auf der Plattform umsehen. Denn Autos dieser Größe sind fast ausschließlich mit manuellem Getriebe zu mieten. Aber auch bei Mitteklassefahrzeugen, wie Limousinen oder Kombis, musst du oft selbst Hand anlegen. Hochwertige Autos wie Gelände- oder Sportwagen sind hingegen oft mit einem automatischen Getriebe ausgestattet. Hier hast du es beim Fahren etwas geruhsamer.

Mit einem Schaltgetriebe kannst du bei ruhiger, cleverer Fahrweise einige Liter Sprit gegenüber dem Automatikgetriebe sparen. Dazu empfiehlt es sich mit möglichst geringer Drehzahl zu fahren und früh hochzuschalten. Auch eine vorausschauende, defensive Fahrweise unterstützt dich bei deinem Ziel, Spritsparkönig zu werden und für so wenig Geld wie möglich mobil zu sein.

Mit einer Anmietung über privates Carsharing schaffst du dafür schon einmal die beste Ausgangslage.

Spritsparkönig zu werden und für so wenig Geld wie möglich mobil zu sein.

Mit einer Anmietung über privates Carsharing schaffst du dafür schon einmal die beste Ausgangslage.