Suche dir ein Auto in Berlin    Ich miete jetzt ein Auto!

Berlin als Paar bereisen

Berlin ist der ideale Ort für frisch verliebte Paare und bietet beste Voraussetzungen für einen romantischen Urlaub. Du kannst auch direkt deine Hochzeit in der Hauptstadt feiern. Berlin bietet dir ideale Locations für eine unvergessliche Trauung. Den richtigen Mietwagen findest du bei Drivy. Die private Autovermietung in Berlin ist der größte Carsharing-Anbieter in Europa. Hier kannst du ein traumhaftes Hochzeitsauto mieten oder einen Ferienmietwagen für deinen Aufenthalt in Berlin.

Ein romantischer Aufenthalt in Berlin

Einen romantischen Aufenthalt bucht man in der Regel, um den Partner zu beeindrucken oder um die Liebe zu festigen. Oft steckt auch ein Heiratsantrag, eine Verlobung oder sogar eine Hochzeit dahinter. Gerade dann sollte man nichts dem Zufall überlassen. Ein perfekter Aufenthalt in Berlin beginnt mit einer perfekten Planung. Als verliebtes Pärchen hast du bestimmt keine Lust auf den öffentlichen Personennahverkehr. Da möchtest du lieber mit dem Wagen unterwegs sein und die Zweisamkeit genießen. Deshalb gehört zu einem romantischen Ausflug auch der passende Mietwagen. Drivy hat garantiert ein gutes Angebot für dich. Miete dir ein schönes Cabrio, einen schicken Mittelklassewagen oder direkt ein Auto für deine Hochzeit. Mit der Autovermietung Drivy hast du die richtige Wahl getroffen.

Ein großes Augenmerk solltest du auch auf das Hotel legen. In Berlin findest du eine Vielzahl an guten Adressen, die dir deinen Aufenthalt in der Hauptstadt versüßen. Ein Traum ist für viele die Übernachtung im weltberühmten und geschichtsreichen Hotel Adlon Kempinski. Hier kannst du ein Doppelzimmer buchen. Allerdings sind die Preise nicht ohne. Für den kleinen Geldbeutel empfiehlt sich die Buchung einer Hotelkette. Die bieten auch Suiten zum günstigen Preis an. Eine echte Alternative ist das H’Otello K’80. Hier kannst du sogar ein ganzes Penthouse anmieten und den spektakulären Ausblick über die Stadt gibt es gratis dazu.

Zu einem romantischen Aufenthalt in Berlin gehören auch kulinarische Leckerbissen. Natürlich kann man auch der einfachen Currywurstbude etwas Romantisches abgewinnen. Wer aber bei seinem Partner punkten will, der geht zum Beispiel ins Restaurant Einstein. Hier treffen sich die Berliner Promis aus Fernsehen und Theater. Das Restaurant hat rund um die Uhr geöffnet. Wenn du es noch mondäner liebst, dann gehe ins Restaurant Grand in der Nähe des Rosa-Luxemburg-Platzes. Hier kannst du ein exklusives Dinner für zwei Personen bestellen.

Romantische Sehenswürdigkeiten in Berlin

Das Brandenburger Tor ist zwar nicht der romantischste Ort in der Hauptstadt, aber trotzdem kommen auch verliebte Paare nicht um einen Besuch herum. Das Tor hat seinen eigenen Reiz und es zog schon vor mehr als hundert Jahren verliebte Paare an. Die bummelten dann weiter** unter den Linden** bis zum Pariser Platz. Das ist auch heute noch romantisch, wenn man den lärmenden Autoverkehr einfach mit Missachtung straft. Das Brandenburger Tor ist auch eine gute Location für einen Heiratsantrag. Es kommt natürlich ganz auf deine persönlichen Wünsche an. Wenn du einen ruhigen Ort suchst, dann entführe deine Liebste doch in den Lustgarten. Der hat besonders am Abend eine unheimliche Anziehungskraft auf verliebte Paare. Das ist übrigens nicht verwunderlich, denn der Dom und das Alte Museum sind beleuchtet und erstrahlen in einem extravaganten Glanz. Nicht weniger romantisch geht es auf der Spitze des Kreuzberges zu. Den Kreuzberg findest du im Viktoriapark im gleichnamigen Stadtteil. Von hier oben hat man einen schönen Blick über die Stadt und man kann sich trotz des regen Publikumsverkehrs ungestört zurückziehen.

Der Park Monbijou ist einer der beliebtesten Treffpunkte für Paare in Berlin. Hier zieht man sich hinter einen Baum am Spreeufer zurück und genießt den Blick auf die berühmte Museumsinsel. Jede Stadt hat ihre Schlösserbrücke. Doch in Berlin wurden die vielen Schlösser zum Ärgernis. Der Berliner Senat ergriff die Initiative und verbot kurzerhand das Anbringen von Schlössern an den Berliner Brücken. Das Verbot wurde offiziell ausgesprochen, aber Verliebte halten sich nicht daran. So werden an der Eisernen Brücke an der Museumsinsel und an der Weidendammer Brücke an der Friedrichstraße regelmäßig Schlösser angebracht. Auch die Warschauer Brücke in der Nähe vom Alexanderplatz und die Jannowitzbrücke sind vereinzelt mit Schlössern versehen. Solange man sich nicht erwischen lässt, kann man ruhig sein Schloss aufhängen.

Brandenburger Tor, Berlin

Außergewöhnliche Orte in Berlin

Mit dem Mietwagen von Drivy gelangst du auch in die unentdeckten Ecken von Berlin. Die sind noch viel romantischer als die bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Fahr mit dem Mietwagen nach Neukölln. In dem multikulturellen Viertel verbirgt sich eine Romantikoase sondergleichen. Der Körnerpark ist der Kaisergarten von Neukölln. Der Park lädt nicht nur zum Spazierengehen ein, sondern ist auch der ideale Ort, um mal mit dem Partner alleine zu sein. Überall findest du ein ruhiges Plätzchen. Romantik pur bietet auch die Insel der Jugend im Stadtteil Treptow. Die Brücken sind urig und haben einen Hauch von Venedig. Auch vor den Toren der Hauptstadt findet man zahlreiche romantische Orte. Der Park Babelsberg Nord oder der Westliche Düppeler Forst lassen die Herzen von Verliebten höher schlagen. Ebenso schöne Orte findest du in Brandenburg am Templiner See.

Ich miete jetzt ein Auto!

Erfahre mehr: