Welche Stornierungsbedingungen gelten bei Drivy?

Wenn du eine Anmietung über Drivy buchst, kannst du kostenlos bis zu 4 Stunden nach der Bezahlung stornieren. Nach dieser Frist gelten unsere Stornierungsbedingungen:

Mehr als 48 Stunden vor Beginn der Anmietung:

Du kannst jederzeit kostenlos stornieren. Innerhalb von 3 Werktagen werden dir die Kosten vollständig erstattet.

Weniger als 48 Stunden vor Beginn der Anmietung:

Wenn du selbst für die Stornierung verantwortlich bist (du hast keine Zeit, möchtest das Fahrzeug nicht mehr mieten, bist zum Start der Anmietung nicht vor Ort…):

Wenn die Anmietung kürzer als 7 Tage ist, werden dir 50% des Anmietungspreises erstattet. Jeder weitere Tag wird dir vollständig zurückerstattet. Beispiel: Du möchtest deine dreitätige Anmietung im Wert von 100€ nicht antreten. Dir werden 50% des Mietpreises erstattet, in dem Fall 50€. Beispiel: Du möchtest deine Anmietung über 14 Tage im Wert von 400€ nicht antreten. Es werden dir 50% des Mietpreises der ersten 7 Tage erstattet, in diesem Beispiel 100€ und der gesamte Mietpreis für die weiteren Tage (200€), insgesamt erhältst du also 300€.

Der Autobesitzer erhält eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten der späten Stornierungen, da er nicht sicher sein kann, eine neue Anmietung für sein Auto zu finden. Deine Selbstbeteiligung wird dir immer vollständig erstattet.

Wenn der Autobesitzer für die Stornierung verantwortlich ist (möchte stornieren, das Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar, erscheint nicht zum Start der Anmietung…): Du wirst innerhalb von 15 Werktagen vollständig rückvergütet (Mietpreis und gewählte Selbstbeteiligungsoption).

Sollte der Autobesitzer die Anmietung stornieren und du möchtest die entstandenen Kosten zurückerstattet bekommen, musst du deine Erstattungsanfrage innerhalb von 24 Stunden nach der Stornierung einreichen, um die Auszahlung an den Autobesitzer zu unterbrechen. Bitte füge deiner Anfrage Bilder oder anderes Material, dass die Stornierung bestätigt, hinzu. Nach dieser Frist können wir eine offene Auszahlung an den Autobesitzer nicht anhalten und du musst selbst mit dem Autobesitzer eine Absprache treffen.

Um eine Anmietung zu stornieren, gehe zu Deine Anmietung > Entsprechende Anmietung > Anmietung stornieren


Dieser Artikel beinhaltet Informationen, die nur auf bestimmte Registrierungsländer zutreffen. Sieh dir für andere Fälle bitte die internationale Version des Artikels an.

War dieser Artikel hilfreich?


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Keine Treffer