Einen Unfall melden

Im Falle eines Schadens am Auto, der während einer Drivy Anmietung geschieht, hast du 5 Tage Zeit, um uns den Vorfall zu melden. Sofern es seine Drivy Open Anmietung war, hast du 4 Tage Zeit. Schau dir unseren Artikel über den Unterschied zwischen Verschleißerscheinungen und Schäden an.

Online Bericht

Der Vorfallsbericht ist 100% online. Geh auf die Drivy Website (nicht auf die App), dann zu Deine Anmietungen > Entsprechende Anmietung > Einen Vorfall melden.

Unser Claims Team kann Schadensberichte nicht am Telefon öffnen: dein Online Bericht muss eingereicht sein, damit unser Team deinen Vorfall bearbeiten kann.

Wichtig: ein unvollständiger Bericht verlangsamt die Bearbeitung: Füge daher von Anfang an alle Dokumente hinzu (Schadensbericht, unterschriebener Mietvertrag, Versicherungsinformation, ...). Das beschleunigt die Bearbeitungszeit.

Vorfallsbearbeitung von Drivy und der Versicherung

Du bekommst eine Bestätigungs-E-Mail, dass dein Vorfallsbericht bei uns und auch der Versicherung eingereicht wurde. Wir halten dich über den Stand der Bearbeitung deines Vorfalls auf dem Laufenden, und informieren dich, wenn unsere Versicherung sich bei uns gemeldet hat.

Wir melden uns bei dir innerhalb von 10 Werktagen um dich über den Status der Bearbeitung des Vorfalls und der Nachbearbeitung in Kenntnis zu setzen.

Fahrzeugreparatur

Je nach Vorfall können wir zwei Lösungen anbieten:

-Reparaturen bei einer außenstehenden Werkstatt: Lass dir einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt deiner Wahl geben und sende ihn uns zu. Sobald dieser Kostenvoranschlag von uns geprüft und bestätigt wurde, kann die Werkstatt mit der Reparatur beginnen.

-Expertenempfehlung: Die Versicherung kann einen Experten zu Rat ziehen, der das Auto inspiziert und die Reparaturen überprüft.

Unsere Versicherung hat ein Netzwerk an Werkstätten, bei denen du keine Vorauszahlungen machen musst, und bei denen dir ein Ersatzwagen gestellt wird.

War dieser Artikel hilfreich?


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Keine Treffer