Kann mich der Mieter direkt in bar bezahlen?

Nein, du solltest niemals eine Anmietung akzeptieren, die nicht auf der Webseite bezahlt wurde. Barzahlungen sind nicht erlaubt.
Sollte der Mieter nicht online bezahlen, so ist dein Fahrzeug im Falle eines Unfalles oder eines Diebstahls weder über Drivy noch über deine originäre Kfz-Versicherung abgedeckt.

Online-Zahlungen schützen dich. Indem du andere Zahlungsmethoden als diejenigen, welche auf der Webseite angeboten werden, annimmst, gehst du unnötige Risiken ein. Wenn der Mieter nicht online bezahlen kann, wird er dein Auto nicht mieten können.

Sollte der Mieter keine eigene Kreditkarte besitzen oder wird seine Kreditkarte wird von unserem Zahlungsdienstleister abgelehnt, kannst du ihm dein Auto nicht vermieten. Es kann vorkommen, dass Kreditkarten abgelehnt werden, obwohl der Karteninhaber über ausreichend Guthaben verfügt. Der Grund dafür sind meist Auszahlungsgrenzen oder Betrugsfilter . Es ist folglich besser eine Anmietung abzulehnen als jemandem dein Auto zu vermieten, der im Falle eines Falles womöglich nicht für den entstandenen Schaden aufkommen kann.

War dieser Artikel hilfreich?

Keine Treffer