Wie funktioniert die Anmietung mit Drivy Open?

Mietanfrage

Um mit Drivy Open mieten zu können, brauchst du nur ein Smartphone. Wie bei der klassischen Anmietung, stellst du eine Anfrage an den Autobesitzer, die dieser annehmen oder ablehnen kann. Sobald deine Anfrage angenommen wurde, bezahlst du online, um deine Anmietung zu bestätigen.

Sobald die Anmietung bestätigt ist

Gehe zu deiner Drivy Open Anmietung, um deinen Führerschein zu bestätigen (in deinen Anmietungen oder deiner Bestätigungsmail). Dieser Schritt ist bei deiner ersten Anmietung mit Drivy Open nötig oder wenn du deine persönlichen Daten aktualisiert hast (Vorname, Nachname, Geburtsdatum...).

Der Tag der Anmietung

  1. Gehe in “Deine Anmietungen” > Klicke auf die Anmietung > Gehe zum Standort deines Drivy Open Autos. Du kannst dir den Standort des Autos eine Stunde vor Anmietungsbeginn auf der Karte anzeigen lassen. Sobald du vor Ort bist, gehe wie folgt vor: Gleiche den Zustand des Fahrzeugs mit den Fotos in der App ab und melde jegliche zusätzliche Schäden. Wichtig: Nicht gemeldete Schäden werden dir angelastet.
  2. Schließe das Auto auf.
  3. Nimm den Schlüssel im Auto an dich.
  4. Trage den Tankstand ein.

Während der Anmietung

Zum Auf- und Zusperren, sowie zum Starten nutzt du wie gewöhnlich den Autoschlüssel.

Ende der Anmietung

  1. Gib das Auto mit demselben Tankstand zurück, das es zu Beginn der Anmietung hatte.
  2. Leg den Schlüssel in die dafür vorgesehene Tasche.
  3. Beende die Anmietung über die Drivy App.
  4. Melde jegliche Schäden oder Probleme, die während der Anmietung aufgetreten sind.

Wenn du das Auto nicht mit deinem Smartphone abschließt, bleibt es offen! Alle Probleme, die sich daraus ergeben können, werden dir angelastet. Wende dich bei Problemen direkt an den Autobesitzer.

War dieser Artikel hilfreich?

Keine Treffer